Ehrenvorstand Rudolf Vetter verstorben

Am Donnerstag, 13.April erreichte uns die Nachricht, dass unser Ehrenvorstand Rudolf Vetter im Alter von 87 Jahren verstorben ist.

Rudolf Vetter spielte von 1953 bis 1966 bei der Musikkapelle Heimenkirch und ab 1966 bis 1993 bei uns die Es-Klarinette. 1977 übernahm er als zweiter Vorsitzender und ab 1978 bis 1993 als erster Vorsitzender Verantwortung in unseren Musikverein.

In seiner 15-jährigen Tätigkeit als 1. Vorstand wurden wichtige Vorhaben umgesetzt:

• die Uniform- bzw Trachtenanschaffungen 1978 und 1990
  • die Gründung der JMS Bad Wurzach 1978
  • das Theater in der Turn- und Festhalle ab 1979. Hier übernahm er mit seiner Frau Rosl den Kartenvorverkauf von 1989 bis 1994
  • das Musikfest mit Fahnenweihe 1981 und das Bezirksmusikfest „Allgäu“ 1990.
  • auch die wirtschaftlichen Tätigkeiten unseres Vereins wurden durch ihn maßgeblich geprägt wie zum z.B. der Kässpatzenstand am Stadtfest Bad Wurzach ab 1987 und die Bewirtungen in der Arnacher Festhalle.
  • ab 1991 wurde in der alten Schule unser Proberaum eingerichtet. Auch hier war er als Vorstand und Ortschaftsrat die leitende Hand.
  • wichtig war ihm zudem die Jugend und Jugendausbildung, für die er sich immer besonders eingesetzt hat.

Wir erinnern uns an viele schönen Ausflüge (z.B. Heimerzheim und Berlin), die er geplant und geleitet hat. Auch die Freundschaft mit der Bürgermusik Lauterach und Adolf Dür ab 1980 darf hier erwähnt werden.

Für seine Verdienste wurde er 1990 mit dem Kreisverbandsehrenzeichen in Silber und 1993 mit der Ehrennadel in Gold mit Diamant für 40jährige aktive Tätigkeit und der Förderermedaille in Silber ausgezeichnet. Ebenfalls ernannte der Musikverein Rudolf Vetter, der von uns auch liebevoll „Präsident“ genannt wurde, 1993 zum Ehrenvorstand.

Lieber Rudl, für deine geleistete Arbeit sagen wir von Herzen „Dankeschön“! Ruhe in Frieden!

Dein Musikverein Arnach