Generalversammlung Musikverein und Förderverein

Bei den diesjährigen Versammlungen des Musikvereins Arnach und des Fördervereins für Jugendausbildung am 22. April in der Turn- und Festhalle standen die üblichen Rückblicke und Berichte insbesondere im Zeichen der Corona-Pandemie, wegen der 2021 nur wenige Termine überhaupt bzw. nicht in gewohntem Umfang stattfinden konnten. Auch der Probebetrieb musste über mehrere Monate eingestellt werden. Umso erfreulicher ist, dass die Jugendausbildung nicht völlig auf der Strecke geblieben ist und mit Stephan Baumann, Ramona Buchbinder, Franziska Sauter, Hygin Völkel, Johanna Mayer, Sarah Blank und Pia Bischofberger sieben Jungmusikanten den D2-Kurs und mit Valentin Räth, Jonas Haselhofer und Remigius Erne drei sogar den D3-Kurs absolvieren konnten. Allen gilt ein herzlicher Glückwunsch.

Bei der Generalversammlung des Fördervereins standen turnusgemäß Wahlen an, bei denen die gesamte Vorstandschaft im Amt bestätigt wurde. Erster Vorsitzender ist weiterhin Matthias Tapper, Zweiter Vorsitzender Reinhold Buffler, Kassier Martin Fimpel, Schriftführer Martin Tapper, Beisitzer im Ausschuss Ulrich Baumann und Stefan Braun sowie Kassenprüfer Gerhard Längst und Willi Gut.