Jungmusikanten genießen lehrreichen Hüttenaufenthalt

Die Jugend des Arnacher Musikvereins hat sich im Zeitraum vom 21. bis 25. August auf einer Hütte im Kreuzbachthal zum Musizieren versammelt. An erster Stelle standen die täglichen Proben. Bei diesen wurde auf das Abschlusskonzert hingearbeitet, welches am Donnerstag zum Abschluss des Aufenthalts vor Ort durchgeführt wurde.

Im Vordergrund steht für die Jugendlichen aber nicht nur der musikalische Aspekt, sondern auch die Gemeinschaft. Es werden neue Freundschaften geschlossen und alte gepflegt. Wir profitieren als Verein vom Nachwuchs und freuten uns in diesem Jahr über viele neue Gesichter in unserer Jugend. Das Alter der Teilnehmer und Betreuer lag zwischen 12 und 25 Jahren.

Neben den täglichen Proben wurde mit einem abwechslungsreichen Programm für Spaß und Unterhaltung gesorgt. Die Konzertbesucher wurden nicht nur musikalisch, sondern auch durch die Wochenaufgabe unterhalten. Diese bestand aus der Erstellung eines Kurzfilms, bei dem die Jugendlichen ihrer Kreativität freien Lauf lassen konnten und ihr Schauspieltalent unter Beweis stellen dürften.

Bettina Hoch & Sebastian Längst
Jugendleiterteam MV Arnach