Platz 2 für den Musikverein Arnach

Beim Wettbewerb „Blaskapelle des Südens“ der Schwäbischen Zeitung in Kehlen stehen die Ergebnisse fest: Gewinner und somit „Blaskapelle des Südens“ ist der Musikverein Wilhelmskirch unter der Leitung von Christoph Schoch. Den 2. Platz erspielten die Arnacher Musikanten unter der Leitung von Berthold Hiemer vor dem Musikverein Obermarchtal (Leitung Vera Renz).

Mit fast 80 Fans und zwei Bussen gings am Freitagabend nach Kehlen, um den begehrten Titel zu holen. Nach der Auslosung stand die Reihenfolge fest: Obermarchtal machte den Anfang, dann Wilhelmskirch und zum Schluss Arnach. Jede Kapelle hatte 45 Minuten Zeit, sich vor der Jury und dem Publikum zu präsentieren. Von traditioneller bis zur modernen Blasmusik wurde alles geboten.

Bei der Siegerehrung, die Ernst Hutter als Juryvorsitzender vornahm, wurden dann die Urkunden und Sachpreise vergeben. „Über allem steht der große Spaß, dass wir das nach der Corona-Pandemie wieder machen dürfen“ sagte Hutter. Und das hatten alle Besucher und Musiker im Kehlener Festzelt. Zum Schluss versammelten sich alle drei Kapellen nochmals auf der Bühne und freuten sich über eine gelungenen Blasmusikabend.

Musikverein Arnach