Theater in Arnach

Die Laienspielgruppe des Fördervereins für Jugendausbildung beim Musikverein Arnach unter der Leitung von Matthias Tapper wird um den Jahreswechsel nach zweijähriger Unterbrechung wieder „auf die Theaterbühne zürückkehren“. Zur Aufführung wird das Lustspiel in 3 Akten „Nur Zoff mit dem Stoff“ von Bernd Gombold kommen. Spieltermine sind am Mo. 26.12., Mi. 28.12., Fr. 30.12., Do. 05.01.23 und Fr. 06.01.23 jeweils um 20 Uhr in der Turn- und Festhalle Arnach. Am Fr. 30.12. und Fr. 06.01.23 gibt es jeweils um 14 Uhr zusätzlich Nachmittagsvorstellungen. Karten können bei Stephanie Jöchle, Tel. 07564/937727 oder 0163/2026408 (WhatsApp) oder per Mail unter theater@musikverein-arnach.de vorbestellt werden.

Die Vorstellungen finden statt, wenn die aktuellen Regelungen der Corona-Verordnung dies zulassen. Auch bei einem eventuellen Spielerausfall muss eine Vorstellung ggf. abgesagt werden. Bitte informieren Sie sich am jeweiligen Aufführungstag vorsorglich unter www.musikverein-arnach.de zur aktuellen Lage.

Zum Inhalt des Stücks:

Franz und Erika Kohlkopf sind einfache Gemüsebauern, die sich täglich abrackern müssen, um finanziell über die Runden zu kommen. Ganz anders hingegen ihre Nachbarin Maja Müslein, die mit ökologischem Landbau und traditioneller chinesischer Heilkunst ordentlich Geld verdient – vor allem, wenn die wohlhabende Frau Henneliese von Wolkenstein samt Kater Amadeus mit ihren Wehwehchen zur Behandlung kommt. Ihr verschlafener Mann Klaus hat hingegen wenig übrig für die Arbeit und ist froh, wenn er in Ruhe gelassen wird.

Die leichtgläubige Ladenbesitzerin Berta Lädele ist abwechselnd Kundin bei den Kohlkopfs oder bei Müsleins, je nachdem, wer ihr gerade den größeren Bären über die jeweiligen Anbaumethoden des Nachbarn aufbindet. Auch Pizzabäcker Giovanni Tomati und seine impulsive Frau Maria sind regelmäßig zu Besuch, um sich Rat und Hilfe bei Ihren Problemen und Sorgen zu suchen.

Um ein paar Euros dazuzuverdienen, vermieten die Kohlkopfs ihre freien Zimmer für Feriengäste. Als plötzlich Mario, eine sehr dubiose Gestalt, auftaucht und ihm einige seltsame Pflanzensetzlinge andreht, wittert Franz das große Geld. Er soll die Setzlinge möglichst unauffällig zwischen seinen Tomaten anbauen und sorgsam pflegen und wird dafür sehr gut bezahlt. Zusätzlich mietet sich «Softie» Thorsten als Gast bei den Kohlkopfs ein. So viele Gegensätze können schliesslich nur im Chaos enden.